Juli 2017

31 Jul 2017

Zweiter HHB-Test bei den Sportfreunden Söhre

Für die Drittligahandballer des Handball Hanover-Burgwedel geht es aktuell voll zur Sache. Fast täglich bittet HHB-Coach Jürgen Bätjer seine Spieler zum Training in und um die Sporthalle Auf der Ramhorst und die Gymnasiumsporthalle in Burgwedel.

 

31 Jul 2017

HHB unterliegt Potsdam mit 27:29

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat sein erstes Testspiel gegen den Staffelgefährten VfL Potsdam mit 27:29 (10:16) verloren. Nach nur drei Trainingseinheiten merkte man der neuformierten Drittligamannschaft noch deutlich die fehlende Bindung im Spiel an. Es haperte an der Abstimmung und die Fehlerquote war deutlich zu hoch. Nach dem Wechsel präsentierte sich der HHB aber von einer ganz anderen Seite. Eine deutliche Leistungssteigerung war festzustellen und der zweite Durchgang wurde mit 17:13 gewonnen.

28 Jul 2017

HHB-Testspielauftakt gegen VfL Potsdam

Für die neuformierte Drittligamannschaft des Handball Hannover-Burgwedel e.V. (Foto vom Trainingsauftakt) steht am kommenden Samstag das erste Testspiel auf dem Programm. Am 29.07.2017 empfangen die Bätjerschützlinge in der heimischen Sporthalle Auf der Ramhorst den VfL Potsdam. Anwurf des sicherlich hochinteressanten Schlagabtausches ist um 18 Uhr, der Eintritt zu diesem Testspiel ist frei.

24 Jul 2017

Herzlich Willkommen Stefanos Michailidis

Seit Sonntag ist der Drittligakader des Handball Hannover Burgwedel e.V. komplett. Mit Stefanos Michailidis aus Griechenland ist auch der letzte HHB-Neuzugang in Großburgwedel angekommen. Pünktlich um 10:10 Uhr landete die aus Thessaloniki kommende Maschine auf dem Bremer Flughafen, mit dem Auto ging es dann in die neue Heimat nach Großburgwedel.

22 Jul 2017

HHB vor zweiter Vorbereitungsphase

Die Drittligahandballer des Handball Hannover-Burgwedel starten am kommenden Mittwoch in die zweite Vorbereitungsphase auf die Saison 2017/2018 in der 3. Liga Nord. Trainer Jürgen Bätjer (Foto) hatte seit Anfang Juli vor allem in konditionellen und athletischen Bereich die Schwerpunkte gesetzt und seine Akteure dann noch einmal mit Hausaufgaben in eine gut einwöchige Pause entlassen. Jetzt folgt Teil 2 der Vorbereitung mit einer Reihe von Testspielen gegen Teams aus der 4. bis zur 2. Liga und zahlreichen Trainingseinheiten in der heimischen Sporthalle Auf der Ramhorst.

4 Jul 2017

Herzlich Willkommen auf der neuen HHB-Homepage

Burgwedels Drittligahandballer gehen künftig als Handball Hannover-Burgwedel e.V. (HHB) an den Start, alle Jugend- und die bisherige 2. Herrenmannschaft laufen künftig wieder für die Turnerschaft Großburgwedel auf. Damit ist das Herauslösen der Leistungssportsparte aus der Turnerschaft Großburgwedel vollzogen. Auch in Sachen Homepage gibt es jetzt zwei Adressen, unter denen sich der Handballsport in Burgwedel künftig präsentieren wird.