August 2017

31 Aug 2017

Steffen Dunekacke freut sich auf das Derby

HHB-Kapitän Steffen Dunekacke würde sich freuen, wenn viele Handballbegeisterte und HHB-Fans am kommenden Samstag zum Derby gegen den MTV Braunschweig in die Sporthalle Auf der Ramhorst nach Großburgwedel kommen könnten. Hier ist seine Videobotschaft an alle HHB-Fans ...

30 Aug 2017

Dr. Pott ist der neue HHB-Mannschaftsarzt

Auch auf der medizinischen Ebene ist der HHB zur neuen Saison ideal aufgestellt. Als neuen Mannschaftsarzt möchten wir den Orthopäden und Unfallchirurgen Dr. Leif Sebastian Pott beim Handball Hannover-Burgwedel begrüßen.

30 Aug 2017

Burgwedel erwartet Braunschweig zum Derby

Am kommenden Samstag warten auf die Besucher in der Sporthalle Auf der Ramhorst in Großburgwedel gleich mehrere Premieren. Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. bestreitet sein erstes Heimspiel in der noch jungen Saison 2017/18. Dabei trifft er erstmalig auf den MTV Braunschweig, der in seine zweite Drittligasaison geht.

29 Aug 2017

Horst seine Sicht

Unser Horst Ramm legt eine bestechende Frühform an den Tag. Die neue Handballsaison ist erst einen (halben) Spieltag alt und aus Horst sprudelt es schon wieder nur so heraus. Seine Sicht der Sportwelt ist wie immer eine ganz besondere und seine Vorfreude auf das erste Heimspiel gegen den MTV Braunschweig ist riesig. Am Samstag hat er Ausgang und darf endlich wieder in seiner Ramhorsthalle Platz nehmen. Hier seine Eindrücke vom ersten Spiel gegen Flensborg und sein Ausblick auf den 02.09.2017. Gute Unterhaltung!

 

27 Aug 2017

Burgwedel holt einen Punkt beim DHK Flensborg

Selbst auf der Rückfahrt im Mannschaftsbus, die Partie war schon über zwei Stunden beendet, haderte HHB-Coach Jürgen Bätjer noch immer mit der letzten Entscheidung der Unparteiischen der Begegnung DHK Flensborg gegen Handball Hannover-Burgwedel. Den Gästen blieb nach dem 30:30-Ausgleich des DHK noch sechs Sekunden, um den Siegtreffer zu erzielen.

27 Aug 2017

Horst seine Sicht

Das Warten hat ein Ende. Heute ist es endlich soweit, es geht los. Unser HHB-Edelfan und Kolumnist Horst Ramm hat die ganze Nacht kein Auge zugemacht, zu groß war die Vorfreude auf das erste Spiel seines HHB. Auch wenn man über Geschmack und erst recht über den von Bier trefflich streiten kann, hat sich unser Horst festgelegt. Hier seine wie immer ganz besondere Sicht zur aktuellen Lage des HHB und den heutigen Aussichten im hohen Norden. Viel Spaß beim Lesen!

26 Aug 2017

HHB-Spiel in Flensborg live im Internet

Dritte Handball-Liga: Am Sonntag, 27. August 2017 empfängt der DHK Flensborg um 17 Uhr den Handball Hannover-Burgwedel e.V. Sportdeutschland.TV überträgt die Heimspiele des DHK Flensborg live und on demand. Wir wünschen viel Spaß beim Zusehen und gute Unterhaltung.

Hier der Link zur Partie:

http://sportdeutschland.tv/handball/dhk-flensborg-vs-hannover-burgwedel_4

26 Aug 2017

Horst seine Sicht

HHB-Edelfan und Kolumnist Horst Ramm zählt schon die Stunden. Morgen bestreitet sein Team im hohen Norden beim Dansk Handboldklub Flensborg das erste Saisonspiel. Die Spannung und die Aufregung steigen bei unserem Horst. Hier sein Kurzbericht zur Stimmungslage. Wie immer viel Spaß beim Lesen!

 

25 Aug 2017

Burgwedel startet beim DHK Flensborg in die Saison

Am Sonntag wird es für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. ernst. Nach fast zweimonatiger Vorbereitungszeit mit insgesamt elf Testspielen steht das erste Pflichtspiel in der 3. Liga Nord auf dem Programm. Die neuformierte Mannschaft von HHB-Trainer Jürgen Bätjer trifft in Flensburg auf den gastgebenden Dansk Handboldklub.

 

25 Aug 2017

Horst seine Sicht

HHB-Edelfan und Kolumnist Horst Ramm kann es kaum erwarten, dass die Handballsaison in der 3. Liga Nord startet. Seit gestern gibt er täglich einen Einblick in seine Gefühlslage, heute folgt Teil 2. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

 

 

24 Aug 2017

Horst seine Sicht

Der Countdown läuft...

Nur noch 3!!!

Nur noch 3 Tage bis zum Ende der Leidenszeit!!!

Nur noch 3 Tage bis zum ersten Auswärtssieg!!!

 

 

23 Aug 2017

HHB mit guter Generalprobe

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat vor der am Sonntag beginnenden Drittligasaison 17/18 eine erfolgreiche Generalprobe gezeigt. Im letzten Testspiel konnte der ambitionierte Oberligist TSG AH Bielefeld mit 29:25 (13:11) besiegt werden.

 

22 Aug 2017

Letzter Test für Handball Hannover-Burgwedel

Für die Drittligahandballer aus Burgwedel steht heute der letzte Test vor der am Wochenende beginnenden Saison 2017/2018 auf dem Programm. Um 20 Uhr empfangen die Spieler von Trainer Jürgen Bätjer in der heimischen Sporthalle auf der Ramhorst die TSG AH Bielefeld aus der Oberliga Westfalen. Nach dem Trainingslager am Wochenende in Westerstede mit dem überdeutlichen Sieg gegen den Oberligisten TV Cloppenburg erwartet der HHB mit Bielefeld einen Gegner auf Augenhöhe.

16 Aug 2017

Neue HHB-Homepage: www.handballdinos.de

Pünktlich zum Saisonstart Ende August ist nun auch die neue Homepage des Handball Hannover-Burgwedel e.V. online.

Auch wenn noch wenige Restarbeiten erforderlich sind und das eine oder andere Foto fehlt, macht die neue Seite schon einen recht ordentlichen Eindruck. Die HHB-Redaktion hat einige Neuerungen eingebaut und auch weiterhin den Anspruch, auf www.handballdinos.de aktuell und umfassend über das Geschehen in und um die Sporthalle auf der Ramhorst in Großburgwedel zu berichten.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken der neuen Seite und gute Unterhaltung mit unserem Drittligateam.

16 Aug 2017

HHB schlägt Heidorn mit 36:25

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat das Testspiel gegen den MTV Großenheidorn mit 36:25 (18:14) gewonnen. Die Begegnung gegen den Oberligisten vom Steinhuder Meer war der drittletzte Test vor dem Saisonstart am 27.08.2017 beim DHK Flensborg.



13 Aug 2017

HHB mit starker Abwehr gegen Habenhausen

Die Handballer des Handball Hannover-Burgwedel e.V. haben das Testspiel gegen den ATSV Habenhausen mit 26:23 (13:10) gewonnen. In einer munteren und phasenweise sehr schnellen Partie zweier Drittligisten schenkten sich beide Teams nichts und zeigten vollen Einsatz.

12 Aug 2017

Burgwedel schlägt Northeim mit 32:23

Im Testduell zweier Drittligateams standen sich gestern Abend in der Sporthalle auf der Ramhorst in Großburgwedel der Handball Hannover-Burgwedel und Aufsteiger Northeimer HC gegenüber. Nachdem der HHB unter der Woche eine deutliche Niederlage gegen Schaumburg quittieren musste, präsentierten sich die Gastgeber in dieser Partie von einer ganz anderen Seite. Zur Halbzeit führte Burgwedel mit 17:6, an Ende leuchtete ein 32:23-Sieg auf der Anzeigetafel.

6 Aug 2017

HHB mit Erfolg im Testspiel gegen Spenge

Die Drittligahandballer des Handball Hannover-Burgwedel e.V. haben auch das Testspiel gegen den westfälischen Oberligisten TuS Spenge gewonnen. Trotz des Fehlens von Florian Freitag, Maurice Herbold und Steffen Dunekacke konnte sich der HHB mit 27:25 durchsetzen. Am Ende wurde nach einer 26:20-Führung ein höherer Sieg verschenkt.

5 Aug 2017

HHB gewinnt drittes Testspiel gegen Springe

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat das dritte Vorbereitungsspiel auf die Handballsaison 2017/18 mit 32:29 (17:17) gegen die Handballfreunde Springe gewonnen. Das Ergebnis und auch die Art und Weise des Sieges können sich in dieser frühen Vorbereitungsphase durchaus sehen lassen, gerade weil HHB-Trainer Jürgen Bätjer nur ein Rumpfkader zur Verfügung stand.

3 Aug 2017

HHB besiegt Söhre mit 31:27

Der Handball Hannver-Burgwedel e.V. hat den zweiten Test im Hinblick auf die Vorbereitung zur Saison 2017/18 bei den Sportfreunden Söhre mit 31:27 gewonnen. Der Oberligist aus dem Landkreis Hildesheim hielt lange Zeit gut mit, musste die Gäste aber zum Ende der Begegnung davonziehen lassen. HHB-Trainer Jürgen Bätjer probierte viel aus und war zu Beginn lediglich mit der Chancenauswertung nicht zufrieden.