August 2018

30 Aug 2018

Handballderby HHB – HSV

Gut fünf Monate ist es erst her, als sich die Mannschaften des Handball Hannover-Burgwedel e.V. und des HSV Hannover letztmalig gegenüberstanden. Am 24.03.2018 konnte der HHB vor heimischem Publikum einen überzeugenden 31:26 (15.13) Erfolg gegen den HSV feiern. Am kommenden Freitag ist es schon wieder soweit. Das ewig junge Derby zwischen Burgwedel und Anderten steigt ab 20 Uhr in der Großburgwedeler Ramhorstsporthalle.

 

27 Aug 2018

HHB bietet 10er Karte an

Wenn am kommenden Freitag der Handball Hannover-Burgwedel e.V. um 20 Uhr in der heimischen Sporthalle Auf der Ramhorst in Großburgwedel den HSV Hannover zum Derby empfängt, wird es für die Zuschauer eine Neuerung geben. Auf vielfachen Wunsch aus den Reihen der HHB-Fans wird in der Saison 2018/19 erstmalig eine 10-er Karte angeboten.

26 Aug 2018

HHB mit knapper Niederlage in Oranienburg

Mit einer knappen 23:24-Niederlage beim Oranienburger HC mussten die Drittligahandballer des Handball Hannover-Burgwedel e.V. die Heimreise antreten. Bei Halbzeit der Partie des ersten Spieltages in der 3. Liga Nord hatte der HHB noch mit 10:9 in Führung gelegen.

25 Aug 2018

Nenad Bilbija verstärkt HHB

Am Ende ging alles dann doch sehr schnell. Zwischen dem ersten Probetraining und dem ersten Pflichtspieleinsatz für seinen neuen Verein lagen gerade einmal acht Tage. In vier Trainingseinheiten konnte Nenad Bilbija die Verantwortlichen des HHB von seinen Qualitäten überzeugen. Er wird am Samstag beim Saisonauftakt in Oranienburg erstmalig für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. auflaufen und Trainer Claas Wittenberg künftig auch als neuer spielender HHB-Co.-Trainer unterstützen.

22 Aug 2018

Burgwedels Premiere in Oranienburg

Zum Auftakt der Saison 2018/19 treten Burgwedels Drittligahandballer am Samstag, den 25.08.2018 beim Oranienburger HC im Norden Berlins an. Anwurf ist um 18:30 Uhr in der MBS-Arena in der Andre-Pican-Straße 42. Der letzte Erfolg für Burgwedel beim OHC liegt mittlerweile schon 6,5 Jahre zurück. Am 10.03.2012 konnte beim 22:22 letztmalig ein Punkt mit auf die Heimreise genommen werden. Aus der heutigen Mannschaft waren damals Thomas Bergmann und Jörg-Uwe Lütt (inzwischen HHB-Torwarttrainer) mit von der Partie.

19 Aug 2018

Burgwedel verliert in Hildesheim

In der ersten Runde des DHB-Pokals hat der Handball Hannover-Burgwedel e.V. bei Eintracht Hildesheim mit 18:26 (7:11) verloren. Fünf vergebene Strafwürfe und eine schlechte Chancenauswertung waren unterm Strich zu viel, um dem Gastgeber Paroli zu bieten. Hildesheim trifft heute auf den SC Magdeburg, der sich deutlich gegen den VfL Lübeck Schwartau durchsetzen konnte.

17 Aug 2018

HHB will Eintracht ärgern

Für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. beginnt morgen die Handballsaison 2018/19. Um 16 Uhr spielt der HHB in der 1. Runde des DHB Pokals in der Hildesheimer Volksbankarena gegen die gastgebende Eintracht. Dabei ist der Absteiger aus der 2. Bundesliga klarer Favorit, trotzdem möchte Burgwedel die Eintracht nur zu gerne ein wenig ärgern.

7 Aug 2018

HHB testet gegen Vinnhorst und GWD Minden 2

Eigentlich wollte der Handball Hannover-Burgwedel e.V. am kommenden Samstag am Erima Cup des TuS Neerstedt in der Nähe von Delmenhorst teilnehmen. In der Einladung war von Teilnehmern aus der 2. bis 4. Liga die Rede.

6 Aug 2018

Erster Härtetest für HHB

Am Samstag stand für die Drittligahandballer des HHB der erste Härtetest der Saisonvorbereitung auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Bätjer spielte ein Dreierturnier mit den beiden Westdrittligisten MTV Großenheidorn und TuS Spenge in der extrem warmen Sporthalle Großenheidorn.

6 Aug 2018

Vorverkauf für den DHB-Pokal hat begonnen

Die Anwurfzeiten für das DHB-Pokalturnier am 18. und 19. August in der Volksbank-Arena in Hildesheim stehen seit wenigen Tagen endgültig fest. Auch der Vorverkauf hat inzwischen begonnen. Seit dem 1. August sind die Tickets für das Final Four um den Einzug ins Achtelfinale in der Geschäftsstelle von Eintracht Hildesheim (Am Ratsbauhof 6, 31134 Hildesheim, 05121/2989400, buero@eintracht-handball.de) käuflich zu erwerben.

 

5 Aug 2018

Yamato Takahashi trifft Dagur Sigurdsson

Yamato Takahashi, talentierter junger japanischer Torwartneuzugang beim Handball Hannover Burgwedel e.V., lernte bei seiner handballerischen Ausbildung in Japan auch den Trainer der japanischen Nationalmannschaft Dagur Sigurdsson kennen.

 

2 Aug 2018

Herzlich Willkommen Philip Reinsch!

Mit Philip Reinsch möchten wir heute einen weiteren Neuzugang des Handball Hannover-Burgwedel e.V. vorstellen. Der 24-Jährige Kreisläufer kommt von der HSG Schaumburg Nord (Oberliga Niedersachsen) und hat beim Drittligisten einen Zweijahresvertrag erhalten.

 

2 Aug 2018

HHB-Dauerkarten sind da

Einen Monat vor dem ersten Heimspiel des Handball Hannover-Burgwedel e.V. in der 3. Liga Nord können auch die Dauerkarten für die neue Saison käuflich erworben werden. Wie schon in der letzten Spielzeit liegt der Preis je Dauerkarte unverändert bei 100 EUR. Dafür bekommt man 15 Heimspiele geboten und spart gegenüber dem regulären Preis von 10 EUR je Heimspiel somit insgesamt 50 EUR.