Dezember 2018

31 Dez 2018

HHB ohne Wittenberg ins neue Jahr

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. startet am 05.01.2019 ins Handballjahr 2019. Für den Drittligisten steht dann der 35. Harz Energie Silvester CUP bei der HSG Rhumetal auf dem Programm. Mit dabei sind die Mannschaften des TuS Vinnhorst, Füchse Berlin II, MT Melsungen II, AMTV Hamburg und des Gastgebers. Es folgen weitere Vorbereitungsspiele beim TuS Spenge, gegen die HSG Schaumburg und bei der HSG Nienburg sowie zahlreiche Trainingseinheiten.

23 Dez 2018

Frohe Weihnachten

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. wünscht allen Fans, Sponsoren und Förderern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir freuen uns auf das neue Handballjahr und sind optimistisch, den Abstieg aus der 3. Liga Nord noch verhindern zu können. Herzliche Grüße und Alles Gute, Eure Handballdinos

23 Dez 2018

Derby wie Kopie des Hinspiels

Im hannoverschen Drittligaderby zwischen dem HSV Hannover und HH Burgwedel konnte sich erneut der HSV durchsetzen. Nach 60 spannenden und dramatischen Spielminuten hatten die Gastgeber in einer Partie, die keinen Sieger verdient gehabt hätte, mit 24:23 knapp die Nase vorn. Burgwedel hatte lange Zeit geführt, stellte sich am Ende aber nicht clever genug an. Der Spielverlauf glich einer Kopie des Hinspiels von Ende August, als sich der HSV Hannover auch etwas glücklich mit 26:25 durchgesetzt hatte.

22 Dez 2018

HHB beendet Handballjahr mit Derby

Mit dem heutigen Spiel des HH Burgwedel beim HSV Hannover geht das Handballjahr 2018 zu Ende. Anwurf des Derbys HSV gegen HHB ist um 19:30 Uhr in der Misburger Ludwig-Jahn-Sporthalle. Beide Teams wollen nach zwei bzw. vier Niederlagen am Stück wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

16 Dez 2018

HHB verliert auch gegen Oranienburg

Das letzte Heimspiel im Handballjahr 2018 hat der Handball Hannover-Burgwedel e.V. gegen den Oranienburger HC verloren. Nach 60 spannenden Minuten setzten sich die Gäste knapp mit 28:26 durch. Burgwedel spielt am kommenden Samstag beim HSV Hannover und wird auf einem Abstiegsplatz überwintern müssen.

15 Dez 2018

Burgwedel empfängt Oranienburg

Mit dem Oranienburger Handballclub empfängt der Handball Hannover-Burgwedel e.V. heute den aktuellen Tabellensechsten der 3. Liga Nord. In den bisherigen 15 Saisonspielen konnten die Gäste schon acht Spiele gewinnen und aus zwei Unentschieden Punkte mitnehmen. Fünf Begegnungen wurden verloren.

9 Dez 2018

HHB unterliegt Rostock 20:26

Für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat es im Spiel gegen den HC Empor Rostock nicht mit einem Punktgewinn geklappt. Der HHB unterlag dem Tabellenführer 20:26 (10:15) und rutschte durch den Sieg des MTV Braunschweig auf einen Abstiegsplatz. Unterm Strich waren zu viele technische Fehler und eine schlechte Chancenauswertung die Ursache für die Niederlage.

6 Dez 2018

Burgwedel wie gehabt

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat auch das Heimspiel am Mittwochabend gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin verloren. Wie schon zu oft in den letzten Wochen kassierte der HHB über 30 Gegentore. Trotz starker Leistungen des Torhüterduos Mustafa Wendland und Pascal Kinzel waren 35 Schweriner Treffer zu viel. Burgwedel unterlag mit 30:35 (13:15).

3 Dez 2018

Drei auf einen Streich

Für den Drittligisten Handball Hannover-Burgwedel e.V. stehen innerhalb von nur elf Tagen drei Heimspiele auf dem Programm. Nacheinander empfängt der HHB die Mecklenburger Stiere Schwerin, den HC Empor Rostock und den Oranienburger HC. Das Spiel gegen Schwerin findet am Mittwoch, den 05.12.2018 ab 20 Uhr in der Sporthalle Auf der Ramhorst in Großburgwedel statt. Grund für die ungewöhnliche Anwurfzeit war der Wunsch der Schweriner auf Spielverlegung.

3 Dez 2018

Burgwedel verliert in Bernburg

HH Burgwedel hat das Auswärtsspiel beim SV Anhalt Bernburg verloren. Sieben torlose Minuten zwischen der 48. und 55. Minute waren spielentscheidend. Die Gastgeber konnten sich in dieser Phase absetzen und das Spiel am Ende etwas zu deutlich mit 35:29 (16:16) gewinnen. Burgwedel steckt nach der Niederlage mitten im Abstiegskampf.
 
1 Dez 2018

HHB-Sponsorentreffen im Maritim Hotel

Am letzten Donnerstag fand das diesjährige Sponsorentreffen des Handball Hannover-Burgwedel e.V. im Maritim Airport Hotel Hannover statt. Hoteldirektor Dirk Breuckmann und HHB-Vorstandsvorsitzender Dr. Karsten Hoppenstedt hatten bereits zum 4. Mal an den Flughafen nach Langenhagen geladen.

1 Dez 2018

Handballdinos heute in Bernburg

Die erste Partie des 14. Spieltages in der 3. Liga Nord findet heute um 17 Uhr in der Bruno Hinz Sporthalle in Bernburg statt. Dort stehen sich der SV Anhalt Bernburg und der Handball Hannover-Burgwedel e.V. gegenüber. Der Tabellenzwölfte empfängt den Tabellendreizehnten.