Februar 2019

28 Feb 2019

Pascal Kinzel verlässt HHB zum Saisonende

Pascal Kinzel, Torhüter beim Handball Hannover-Burgwedel e.V., wird den HHB nach Ende dieser Spielzeit verlassen. Er schließt sich ab dem 01.07.2019 den Sportsfreunden Söhre an und wird für den Oberligisten aus dem Landkreis Hildesheim in den nächsten zwei Jahren auflaufen.

24 Feb 2019

SG zu stark für HHB

Die Drittligahandballer des HH Burgwedel mussten beim Auswärtsspiel in der Handewitter Wikinghalle Lehrgeld zahlen. Das Juniorenteam der SG Flensburg-Handewitt schickte den HHB mit einer 25:31-Niederlage auf die Heimreise. Die Gastgeber waren das bessere Team, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Schon das Hinspiel hatte die SG mit sechs Toren gewinnen können.

20 Feb 2019

Burgwedel reist an die dänische Grenze

Die Drittligahandballer des HH Burgwedel müssen am kommenden Samstag im hohen Norden antreten. Das Spiel beim Juniorenteam der SG Flensburg/Handewitt wird am 23.02.2019 um 17 Uhr in der altehrwürdigen Wikinghalle in Handewitt angepfiffen. In keiner guten Erinnerung hat der HHB das Spiel aus der letzten Saison. Damals brauchte man für die knapp 300 km lange Anreise über sechs Stunden und unterlag der SG mit 26:25 Toren. Am Samstag sollen Anfahrt und auch Spiel besser laufen. Der Mannschaftsbus der Handballdinos startet bereits um 10 Uhr in Burgwedel.

17 Feb 2019

Burgwedel schlägt auch Flensborg

Auch im vierten Spiel in Folge konnte HH Burgwedel als Sieger vom Feld gegen. Obwohl nur zehn gesunde Spieler zur Verfügung standen, wurde der DHK Flensborg verdient mit 31:23 (16:11) bezwungen. Während der HHB in der Tabelle klettern konnte, schweben die Gäste weiterhin in höchster Abstiegsgefahr.

16 Feb 2019

Burgwedel empfängt Flensborg

Heute Abend empfangen die Drittligahandballer des HH Burgwedel den Dansk Handboldklub Flensborg. Anwurf der Partie des Tabellenzwölften gegen den Tabellenletzten ist um 19 Uhr in der Sporthalle auf der Ramhorst. Die Gastgeber können verletzungs- und grippebedingt nicht mit ihrer stärksten Formation auflaufen.

 

10 Feb 2019

Burgwedel setzt Siegesserie fort

Der HH Burgwedel bleibt im Handballjahr 2019 ungeschlagen. Die Handballdinos siegen auch in der Löwenstadt beim MTV Braunschweig mit 24:23 (11:13). Ein intensives Spiel drehen sie kurz vor dem Ende und feiern den dritten Sieg in Folge. Braunschweig entwickelt sich zur Lieblingsmannschaft des HHB.

8 Feb 2019

Burgwedel trifft auf Braunschweig

Am 20. Spieltag der 3. Liga Nord kommt es zum Duell zwischen dem MTV Braunschweig und dem HH Burgwedel. Beide Mannschaften sind punktgleich, der Tabellenvierzehnte aus der Löwenstadt empfängt den Tabellendreizehnten aus dem Norden Hannovers. Die Partie wird am Samstag, den 09.02.2019 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Alte Waage (Handelslehranstalt), Weberstraße 2-3, 38100 Braunschweig (OT Mitte) angepfiffen.

3 Feb 2019

Handballdinos wildern im Fuchsbau

Die Drittligahandballer des HH Burgwedel sind erfolgreich aus der Bundeshauptstadt zurückgekehrt. Bei den Jungfüchsen Berlin konnten die Handballdinos einen knappen 28:27 (15:13) Auswärtssieg feiern. Auch in der Tabelle konnte sich Burgwedel um eine Position auf Platz 13 verbessern.