2018

31 Dez 2018

HHB ohne Wittenberg ins neue Jahr

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. startet am 05.01.2019 ins Handballjahr 2019. Für den Drittligisten steht dann der 35. Harz Energie Silvester CUP bei der HSG Rhumetal auf dem Programm. Mit dabei sind die Mannschaften des TuS Vinnhorst, Füchse Berlin II, MT Melsungen II, AMTV Hamburg und des Gastgebers. Es folgen weitere Vorbereitungsspiele beim TuS Spenge, gegen die HSG Schaumburg und bei der HSG Nienburg sowie zahlreiche Trainingseinheiten.

23 Dez 2018

Frohe Weihnachten

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. wünscht allen Fans, Sponsoren und Förderern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir freuen uns auf das neue Handballjahr und sind optimistisch, den Abstieg aus der 3. Liga Nord noch verhindern zu können. Herzliche Grüße und Alles Gute, Eure Handballdinos

23 Dez 2018

Derby wie Kopie des Hinspiels

Im hannoverschen Drittligaderby zwischen dem HSV Hannover und HH Burgwedel konnte sich erneut der HSV durchsetzen. Nach 60 spannenden und dramatischen Spielminuten hatten die Gastgeber in einer Partie, die keinen Sieger verdient gehabt hätte, mit 24:23 knapp die Nase vorn. Burgwedel hatte lange Zeit geführt, stellte sich am Ende aber nicht clever genug an. Der Spielverlauf glich einer Kopie des Hinspiels von Ende August, als sich der HSV Hannover auch etwas glücklich mit 26:25 durchgesetzt hatte.

22 Dez 2018

HHB beendet Handballjahr mit Derby

Mit dem heutigen Spiel des HH Burgwedel beim HSV Hannover geht das Handballjahr 2018 zu Ende. Anwurf des Derbys HSV gegen HHB ist um 19:30 Uhr in der Misburger Ludwig-Jahn-Sporthalle. Beide Teams wollen nach zwei bzw. vier Niederlagen am Stück wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

16 Dez 2018

HHB verliert auch gegen Oranienburg

Das letzte Heimspiel im Handballjahr 2018 hat der Handball Hannover-Burgwedel e.V. gegen den Oranienburger HC verloren. Nach 60 spannenden Minuten setzten sich die Gäste knapp mit 28:26 durch. Burgwedel spielt am kommenden Samstag beim HSV Hannover und wird auf einem Abstiegsplatz überwintern müssen.

15 Dez 2018

Burgwedel empfängt Oranienburg

Mit dem Oranienburger Handballclub empfängt der Handball Hannover-Burgwedel e.V. heute den aktuellen Tabellensechsten der 3. Liga Nord. In den bisherigen 15 Saisonspielen konnten die Gäste schon acht Spiele gewinnen und aus zwei Unentschieden Punkte mitnehmen. Fünf Begegnungen wurden verloren.

9 Dez 2018

HHB unterliegt Rostock 20:26

Für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat es im Spiel gegen den HC Empor Rostock nicht mit einem Punktgewinn geklappt. Der HHB unterlag dem Tabellenführer 20:26 (10:15) und rutschte durch den Sieg des MTV Braunschweig auf einen Abstiegsplatz. Unterm Strich waren zu viele technische Fehler und eine schlechte Chancenauswertung die Ursache für die Niederlage.

6 Dez 2018

Burgwedel wie gehabt

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat auch das Heimspiel am Mittwochabend gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin verloren. Wie schon zu oft in den letzten Wochen kassierte der HHB über 30 Gegentore. Trotz starker Leistungen des Torhüterduos Mustafa Wendland und Pascal Kinzel waren 35 Schweriner Treffer zu viel. Burgwedel unterlag mit 30:35 (13:15).

3 Dez 2018

Drei auf einen Streich

Für den Drittligisten Handball Hannover-Burgwedel e.V. stehen innerhalb von nur elf Tagen drei Heimspiele auf dem Programm. Nacheinander empfängt der HHB die Mecklenburger Stiere Schwerin, den HC Empor Rostock und den Oranienburger HC. Das Spiel gegen Schwerin findet am Mittwoch, den 05.12.2018 ab 20 Uhr in der Sporthalle Auf der Ramhorst in Großburgwedel statt. Grund für die ungewöhnliche Anwurfzeit war der Wunsch der Schweriner auf Spielverlegung.

3 Dez 2018

Burgwedel verliert in Bernburg

HH Burgwedel hat das Auswärtsspiel beim SV Anhalt Bernburg verloren. Sieben torlose Minuten zwischen der 48. und 55. Minute waren spielentscheidend. Die Gastgeber konnten sich in dieser Phase absetzen und das Spiel am Ende etwas zu deutlich mit 35:29 (16:16) gewinnen. Burgwedel steckt nach der Niederlage mitten im Abstiegskampf.
 
1 Dez 2018

HHB-Sponsorentreffen im Maritim Hotel

Am letzten Donnerstag fand das diesjährige Sponsorentreffen des Handball Hannover-Burgwedel e.V. im Maritim Airport Hotel Hannover statt. Hoteldirektor Dirk Breuckmann und HHB-Vorstandsvorsitzender Dr. Karsten Hoppenstedt hatten bereits zum 4. Mal an den Flughafen nach Langenhagen geladen.

1 Dez 2018

Handballdinos heute in Bernburg

Die erste Partie des 14. Spieltages in der 3. Liga Nord findet heute um 17 Uhr in der Bruno Hinz Sporthalle in Bernburg statt. Dort stehen sich der SV Anhalt Bernburg und der Handball Hannover-Burgwedel e.V. gegenüber. Der Tabellenzwölfte empfängt den Tabellendreizehnten.

 

25 Nov 2018

Burgwedel gewinnt einen Punkt in Potsdam

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. konnte vom Auswärtsspiel beim VfL Potsdam einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Der HHB holte dabei einen Neuntorerückstand auf und hätte die Partie sogar noch gewinnen können. Unterm Strich war es dennoch ein gewonnener Punkt für Burgwedel.

22 Nov 2018

Burgwedel ohne 5 nach Potsdam

Für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. steht am kommenden Samstag das Auswärtsspiel beim 1. VfL Potsdam auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Claas Wittenberg spielt um 17 Uhr in der MBS Arena gegen den aktuellen Tabellensiebten der 3. Liga Nord. Die Gastgeber konnten bislang sieben von 13 Spielen gewinnen.

 

18 Nov 2018

Burgdorf gewinnt Derby gegen Burgwedel

Das hannoversche Handballderby in der 3. Liga Nord hat am Freitagabend einen knappen Sieger gefunden. Nach 60 interessanten, engen und umkämpften Spielminuten konnte sich die TSV Burgdorf 2 mit 31:29 (14:14) gegen den Handball Hannover-Burgwedel e.V. durchsetzen. Die Gäste hatten auf der Zielgeraden das bessere Stehvermögen, die Hausherren hätten durchaus einen Punkt verdient gehabt.

15 Nov 2018

Derby Burgwedel Burgdorf am Freitagabend

Es ist mal wieder Derbyzeit im Norden Hannovers, wenn sich am Freitagabend die Mannschaften von Burgwedel und Burgdorf in der 3. Liga Nord gegenüberstehen. Dabei genießt der handball Hannover-Burgwedel Heimrecht. Die Partie gegen den TSV Burgdorf 2 beginnt um 20 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums auf der Ramhorst in Großburgwedel.

4 Nov 2018

Burgwedel siegt an der Ostsee

Die Drittligahandballer des Handball Hannover-Burgwedel e.V. sind von ihrer Reise an die Ostsee erfolgreich zurückgekehrt. Bei der HSG Ostsee N/G konnte nach 14:13-Pausenführung mit 29:27 gewonnen werden. Nach drei Niederlagen in Folge zeigte Burgwedel in Grömitz eine couragierte Leistung und gewann unterm Strich verdient.

1 Nov 2018

Burgwedel reist zum Aufsteiger

Für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. steht am Samstag das zehnte Saisonspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Claas Wittenberg gastiert am Samstag, den 03.11.2018 um 18:30 Uhr beim Aufsteiger HSG Ostsee N/G. Das Spiel findet in der Ostholsteinhalle in Grömitz statt.

 

23 Okt 2018

Magdeburg 2 überläuft Burgwedel

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. ist im Heimspiel gegen die Youngsters des SC Magdeburg gehörig unter die Räder gekommen. Die Gäste liefen fast 20 Tempogegenstöße und siegten am Ende deutlich mit 37:26. Nach der dritten Niederlage in Folge tritt der HHB aktuell auf der Stelle. Das spielfreie Wochenende kommt zur richtigen Zeit.

14 Okt 2018

Dinos unterliegen bei den Wölfen

Ohne Punkte sind die Drittligahandballer des HHB von ihrer Reise zum TSV Altenholz nach Burgwedel zurückgekehrt. Das Spiel der Dinos bei den Wölfen endete 36:27 für die Gastgeber. Schon zur Halbzeit hatte der TSV Altenholz mit 19:13 vorn gelegen.

12 Okt 2018

HHB spielt in Altenholz

Für Burgwedels Drittligahandballer steht am Samstag das Spiel beim TSV Altenholz auf dem Programm. Der HHB spielt um 19:30 Uhr in der Edgar Meschkat Halle in Altenholz-Stift und will das schlechte Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt 2 vergessen machen. Altenholz, das bislang schon fünf Spiele gewonnen und erst zwei verloren hat, geht als Favorit in die Begegnung.

7 Okt 2018

Burgwedel mit schlechtester Saisonleistung

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage ist der Handball Hannover-Burgwedel e.V. gestern hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen. Das Heimspiel gegen die SG Flensburg/Handewitt 2 wurde mit 21:27 (9:14) verloren. Beim HHB passte beim Torabschluss so gut wie nichts zusammen.

3 Okt 2018

Burgwedel empfängt Flensburg-Handewitt 2

Am kommenden Samstag empfangen die Burgwedeler Handballdinos in der 3. Liga Nord die 2. Mannschaft der SG Flensburg/Handewitt. Die Partie des HHB gegen die Reserve des aktuellen Deutschen Handballmeisters wird um 19 Uhr in der Sporthalle Auf der Ramhorst in Großburgwedel angepfiffen.

30 Sep 2018

Burgwedel feiert ersten Auswärtssieg

Am sechsten Spieltag der 3. Liga Nord hat es für das Team des Handball Hannover-Burgwedel e.V. auch auswärts geklappt. Der HHB konnte beim Dansk Handboldklub Flensborg einen 26:25-Auswärtssieg feiern und zwei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit einem starken Torhüter Pascal Kinzel (Foto) waren die Garanten des HHB-Erfolges.

26 Sep 2018

Burgwedel will nachlegen

Für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. steht am kommenden Samstag das Auswärtsspiel beim DHK Flensborg an. Die Begegnung zwischen dem Tabellensechsten und dem Zwölften der 3. Liga Nord wird um 17 Uhr in der Idrætshallen Flensborg, Moltkestraße 20b, 24937 Flensburg angepfiffen. Nach dem Sieg gegen den MTV Braunschweig möchten die Burgwedeler Handballdinos im hohen Norden gerne nachlegen.

23 Sep 2018

HHB mit erstem Saisonsieg

Am 5. Spieltag der 3. Liga Nord hat es auch beim Handball Hannover-Burgwedel e.V. endlich geklappt. Burgwedels Handballdinos konnten beim 29:23 (13:14) gegen den MTV Braunschweig den ersten Saisonsieg feiern. Ein 8:0-Lauf Mitte der zweiten Halbzeit und eine starke Defensive waren der Grundstein für den verdienten Heimsieg des HHB.

 

16 Sep 2018

Handballdinos und Füchse spielen 29:29

Im tierischen Handballduell zwischen den Burgwedeler Handballdinos und den Jungfüchsen Berlin hat es keinen Sieger gegeben. Nach 60 intensiven und bis zum Schluss spannenden Minuten leuchtete in der Burgwedeler Ramhorstsporthalle ein 29:29 (16:15) auf der Anzeigetafel. Die Gastgeber gaben eine zwischenzeitliche Fünftoreführung noch her und erzielten in den letzten 200 Sekunden keinen Treffer mehr.

15 Sep 2018

Handballdinos gegen Jungfüchse

Zu einem tierischen Duell kommt es heute in der 3. Handballliga. Die Burgwedeler Handballdinos empfangen die Jungfüchse Berlin (Foto). Anwurf der Begegnung des Handball Hannover-Burgwedel e.V. gegen die Füchse Berlin 2 ist um 19 Uhr in der Sporthalle Auf der Ramhorst in Großburgwedel. Dank eines Sponsors ist der Eintritt für alle Handballfans heute frei.

13 Sep 2018

Freier Eintritt beim nächsten HHB-Heimspiel

Schon heute sollten sich alle Sportinteressierten den kommenden Samstag (15.09.2018) vormerken. An diesem Tag spielt der Handball Hannover-Burgwedel e.V. um 19 Uhr gegen die Füchse Berlin 2.

Die Volksbank Hannover ist Sponsor of the day und läd alle Zuschauer herzlich in die Sporthalle Auf der Ramhorst nach Großburgwedel ein. Der Eintritt ist frei !!!

10 Sep 2018

Burgwedel mit erwarteter Niederlage

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat beim Meisterschaftsfavoriten Eintracht Hildesheim die erwartete Niederlage kassiert. Die Gastgeber siegten mit 34:26 und untermauerten ihre Aufstiegsambitionen. Burgwedel wartet nach der dritten Niederlage auf den ersten Sieg.

 

5 Sep 2018

HHB erneut gegen Eintracht Hildesheim

Gerade einmal drei Wochen ist es her, als der Handball Hannover-Burgwedel e.V. in der ersten Runde des DHB-Pokals bei Eintracht Hildesheim antreten musste. Am 18.08.2018 unterlag der HHB in der Volksbank-Arena in Hildesheim deutlich. Eintracht scheiterte einen Tag später am SC Magdeburg.

1 Sep 2018

HHB verspielt Derbysieg

Auch im zweiten Saisonspiel hat es für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. nicht zum Sieg gereicht. Im Derby gegen den HSV Hannover musste sich der HHB dem Nachbarn aus Anderten knapp mit 25:26 (12:11) geschlagen geben. Eine 23:21-Führung fünf Minuten vor dem Ende konnte nicht über die Zeit gebracht werden.

30 Aug 2018

Handballderby HHB – HSV

Gut fünf Monate ist es erst her, als sich die Mannschaften des Handball Hannover-Burgwedel e.V. und des HSV Hannover letztmalig gegenüberstanden. Am 24.03.2018 konnte der HHB vor heimischem Publikum einen überzeugenden 31:26 (15.13) Erfolg gegen den HSV feiern. Am kommenden Freitag ist es schon wieder soweit. Das ewig junge Derby zwischen Burgwedel und Anderten steigt ab 20 Uhr in der Großburgwedeler Ramhorstsporthalle.

 

27 Aug 2018

HHB bietet 10er Karte an

Wenn am kommenden Freitag der Handball Hannover-Burgwedel e.V. um 20 Uhr in der heimischen Sporthalle Auf der Ramhorst in Großburgwedel den HSV Hannover zum Derby empfängt, wird es für die Zuschauer eine Neuerung geben. Auf vielfachen Wunsch aus den Reihen der HHB-Fans wird in der Saison 2018/19 erstmalig eine 10-er Karte angeboten.

26 Aug 2018

HHB mit knapper Niederlage in Oranienburg

Mit einer knappen 23:24-Niederlage beim Oranienburger HC mussten die Drittligahandballer des Handball Hannover-Burgwedel e.V. die Heimreise antreten. Bei Halbzeit der Partie des ersten Spieltages in der 3. Liga Nord hatte der HHB noch mit 10:9 in Führung gelegen.

25 Aug 2018

Nenad Bilbija verstärkt HHB

Am Ende ging alles dann doch sehr schnell. Zwischen dem ersten Probetraining und dem ersten Pflichtspieleinsatz für seinen neuen Verein lagen gerade einmal acht Tage. In vier Trainingseinheiten konnte Nenad Bilbija die Verantwortlichen des HHB von seinen Qualitäten überzeugen. Er wird am Samstag beim Saisonauftakt in Oranienburg erstmalig für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. auflaufen und Trainer Claas Wittenberg künftig auch als neuer spielender HHB-Co.-Trainer unterstützen.

22 Aug 2018

Burgwedels Premiere in Oranienburg

Zum Auftakt der Saison 2018/19 treten Burgwedels Drittligahandballer am Samstag, den 25.08.2018 beim Oranienburger HC im Norden Berlins an. Anwurf ist um 18:30 Uhr in der MBS-Arena in der Andre-Pican-Straße 42. Der letzte Erfolg für Burgwedel beim OHC liegt mittlerweile schon 6,5 Jahre zurück. Am 10.03.2012 konnte beim 22:22 letztmalig ein Punkt mit auf die Heimreise genommen werden. Aus der heutigen Mannschaft waren damals Thomas Bergmann und Jörg-Uwe Lütt (inzwischen HHB-Torwarttrainer) mit von der Partie.

19 Aug 2018

Burgwedel verliert in Hildesheim

In der ersten Runde des DHB-Pokals hat der Handball Hannover-Burgwedel e.V. bei Eintracht Hildesheim mit 18:26 (7:11) verloren. Fünf vergebene Strafwürfe und eine schlechte Chancenauswertung waren unterm Strich zu viel, um dem Gastgeber Paroli zu bieten. Hildesheim trifft heute auf den SC Magdeburg, der sich deutlich gegen den VfL Lübeck Schwartau durchsetzen konnte.

17 Aug 2018

HHB will Eintracht ärgern

Für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. beginnt morgen die Handballsaison 2018/19. Um 16 Uhr spielt der HHB in der 1. Runde des DHB Pokals in der Hildesheimer Volksbankarena gegen die gastgebende Eintracht. Dabei ist der Absteiger aus der 2. Bundesliga klarer Favorit, trotzdem möchte Burgwedel die Eintracht nur zu gerne ein wenig ärgern.

7 Aug 2018

HHB testet gegen Vinnhorst und GWD Minden 2

Eigentlich wollte der Handball Hannover-Burgwedel e.V. am kommenden Samstag am Erima Cup des TuS Neerstedt in der Nähe von Delmenhorst teilnehmen. In der Einladung war von Teilnehmern aus der 2. bis 4. Liga die Rede.

6 Aug 2018

Erster Härtetest für HHB

Am Samstag stand für die Drittligahandballer des HHB der erste Härtetest der Saisonvorbereitung auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Bätjer spielte ein Dreierturnier mit den beiden Westdrittligisten MTV Großenheidorn und TuS Spenge in der extrem warmen Sporthalle Großenheidorn.

6 Aug 2018

Vorverkauf für den DHB-Pokal hat begonnen

Die Anwurfzeiten für das DHB-Pokalturnier am 18. und 19. August in der Volksbank-Arena in Hildesheim stehen seit wenigen Tagen endgültig fest. Auch der Vorverkauf hat inzwischen begonnen. Seit dem 1. August sind die Tickets für das Final Four um den Einzug ins Achtelfinale in der Geschäftsstelle von Eintracht Hildesheim (Am Ratsbauhof 6, 31134 Hildesheim, 05121/2989400, buero@eintracht-handball.de) käuflich zu erwerben.

 

5 Aug 2018

Yamato Takahashi trifft Dagur Sigurdsson

Yamato Takahashi, talentierter junger japanischer Torwartneuzugang beim Handball Hannover Burgwedel e.V., lernte bei seiner handballerischen Ausbildung in Japan auch den Trainer der japanischen Nationalmannschaft Dagur Sigurdsson kennen.

 

2 Aug 2018

Herzlich Willkommen Philip Reinsch!

Mit Philip Reinsch möchten wir heute einen weiteren Neuzugang des Handball Hannover-Burgwedel e.V. vorstellen. Der 24-Jährige Kreisläufer kommt von der HSG Schaumburg Nord (Oberliga Niedersachsen) und hat beim Drittligisten einen Zweijahresvertrag erhalten.

 

2 Aug 2018

HHB-Dauerkarten sind da

Einen Monat vor dem ersten Heimspiel des Handball Hannover-Burgwedel e.V. in der 3. Liga Nord können auch die Dauerkarten für die neue Saison käuflich erworben werden. Wie schon in der letzten Spielzeit liegt der Preis je Dauerkarte unverändert bei 100 EUR. Dafür bekommt man 15 Heimspiele geboten und spart gegenüber dem regulären Preis von 10 EUR je Heimspiel somit insgesamt 50 EUR.

25 Jul 2018

Yamato Takahashi wird Burgwedeler

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. wird in der kommenden Saison internationaler. Aktuell stehen beim Drittligisten 16 deutsche und ein griechischer Handballer (Stefanos Michailidis) unter Vertrag. Mit Yamato Takahashi (Foto) kommt jetzt ein japanischer Torhüter hinzu.

 

25 Jul 2018

Mustafa Wendland hütet HHB-Tor

Auch auf der Torhüterposition des Handball Hannover-Burgwedel e.V. gibt es zur neuen Saison Veränderungen. Neben Pascal Kinzel wird künftig Mustafa Wendland zwischen den HHB-Pfosten stehen. Der 26-Jährige wechselt von den Handballfreunden Springe an die Wedel.

 

25 Jul 2018

Marius Kastening wechselt nach Burgwedel

Mit Marius Kastening (Foto) aus Riepen bei Bad Nenndorf kehrt ein hannoverscher Handballer in die Heimat zurück. Er wird in den nächsten beiden Jahren für den Handball Hannover-Burgwedel in der 3. Liga Nord spielen und soll dort im Rückraum die Fäden ziehen.

19 Jul 2018

Burgwedels Kader komplett

Vier Wochen vor Beginn der Handballsaison 2018/19 ist der Drittligakader des Handball Hannover-Burgwedel e.V. komplett. HHB-Trainer Jürgen Bätjer stehen künftig 18 Akteure zur Verfügung, damit ist Burgwedel im Vergleich zur Vorsaison deutlich breiter aufgestellt.

3 Jul 2018

HHB-Spieler Michailidis feiert Premiere für Griechenland

Handball Hannover-Burgwedel-Spieler Stefanos Michailidis (24) hat bei den Mittelmeerspielen im spanischen Tarragona seine Premiere im griechischen Nationalteam gefeiert. Burgwedels 201 cm großer Kreisläufer wurde in beiden Spielen der Griechen eingesetzt und ist jetzt 2-facher griechischer Nationalspieler.

26 Jun 2018

HHB-Spielplan nimmt Konturen an

Seit einigen Tagen wird hinter den Kulissen des Handball Hannover-Burgwedel e.V. am Spielplan für die Handballsaison 2018/19 gefeilt. Ab dem 25.08.2018 bekommen es Burgwedels Drittligahandballer in der Nordstaffel mit den Gegnern Oranienburger HC, HSV Hannover, Eintracht Hildesheim, Füchse Berlin 2, MTV Braunschweig, DHK Flensborg, SG Flensburg-Handewitt 2, TSV Altenholz, SC Magdeburg 2, Mecklenburger Stiere Schwerin, HSG Ostsee Neustadt/Grömitz, TSV Burgdorf 2, VfL Potsdam, SV Anhalt Bernburg und HC Empor Rostock zu tun.

26 Jun 2018

HHB-Testspiele sind terminiert

Seit einer guten Woche befinden sich die Drittligaspieler des Handball Hannover-Burgwedel e.V. in der Vorbereitung auf die Handballsaison 2018/2019. Unter der Anleitung von HHB-Trainer Jürgen Bätjer (Foto) stehen vorerst zahlreiche Konditions- und Krafteinheiten auf dem Programm. Der technische und taktische Teil der Vorbereitung wird erst zu einem späteren Zeitpunkt dazukommen.

 

21 Jun 2018

HHB-Pokalspiel findet in Hildesheim statt

Das Erstrundenturnier im DHB-Pokal findet für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. in der Volksbank-Arena in Hildesheim statt. Da die heimische Ramhorstsporthalle des Schulzentrums in Großburgwedel mit nur 700 Sitzplätzen nicht den Anforderungen der DKB-Handballbundesliga entspricht (hier werden mindestens 1.000 Plätze gefordert), hat der HHB auf die Ausrichtung des Turniers verzichtet.

19 Jun 2018

Heute Auslosung zum DHB-Pokal

Am Wochenende 18./19.08.2018 findet die erste Runde im Pokalwettbewerb des Deutschen Handballbundes statt. Erstmalig dabei ist auch die Drittligamannschaft des Handball Hannover-Burgwedel e.V. Die Gegner des HHB werden heute ermittelt.

 

19 Jun 2018

Stefanos Michailidis spielt für Griechenland

Beim gestrigen Trainingsauftakt des Handball Hannover-Burgwedel e.V. konnte Trainer Jürgen Bätjer insgesamt 17 Spieler begrüßen. Mit Stefanos Michailidis (Foto) war ein HHB-Akteur nicht dabei.

21 Mai 2018

Wie setzt sich die 3. Liga künftig zusammen?

Am Wochenende sind die ersten Entscheidungen um den Klassenerhalt in den Ligen des Deutschen Handballbundes gefallen. Die HG Hamburg-Barmbek muss nach nur einem Jahr in der 3. Liga den Weg zurück in die Oberliga antreten. In zwei Entscheidungsspielen gegen den TV Gelnhausen gab es zwei Zweitoreniederlagen. Damit sichert sich der TV Gelnhausen den Klassenerhalt.

20 Mai 2018

Burgwedel meldet erste Neuzugänge

Für den HH Burgwedel ist die Handballsaison 17/18 seit dem Rückzug der HF Springe beendet. Durch den Verzicht der Handballfreunde auf den Start in der 3. Liga sind die ursprünglich angesetzten Qualifikationsspiele für den DHB-Pokal nicht mehr erforderlich. Burgwedel ist in der kommenden Spielzeit in der ersten Runde im DHB-Pokal dabei.

 

13 Mai 2018

HHB startet im DHB-Pokal

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. ist in der kommenden Saison im DHB-Pokal vertreten. Nachdem einige Mannschaften ihren Verzicht an der Teilnahme der Qualifikationsrunde erklärt und die Handballfreunde Springe die Mannschaft vom Spielbetrieb in der 3. Liga zurückgezogen haben, sind die ursprünglich geplanten Qualifikationsspiele im Norden hinfällig.

6 Mai 2018

HHB verliert auch in Potsdam

Bei den Drittligahandballern aus Burgwedel ist die Luft raus. Auch im letzten Saisonspiel musste die Mannschaft von Trainer Jürgen Bätjer eine deutliche Niederlage quittierten. Beim VfL Potsdam wurde mit 22:33 verloren, es war die vierte Niederlage in Folge.

2 Mai 2018

Burgwedel spielt in Potsdam

29,5 Punkte haben Burgwedels Drittligahandballer in den ersten sechs Jahren in der 3. Liga im Schnitt gewonnen. Dieses Jahr werden es maximal 21 sein und wenn am kommenden Samstag eine weitere Niederlage beim VfL Potsdam hinzukommt, sogar nur 19. Damit geht die laufende Saison als die schlechteste in die Burgwedeler Drittligastatistik ein, ein Umstand der weder dem Verein, Trainer Jürgen Bätjer noch der Mannschaft schmeckt.

28 Apr 2018

Burgwedel zu schwach für Burgdorf

Nur 15 Minuten konnte der Handball Hannover-Burgwedel e.V. im hannoverschen Derby gegen den TSV Burgdorf 2 mithalten. Schon zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 9:15 hinten. Am Ende feierten die Gäste einen auch in der Höhe verdienten 28:20-Derbysieg.

25 Apr 2018

Am Freitag Derby Burgwedel gegen Burgdorf

Am kommenden Freitag (27.04.2018) steht für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. das letzte Heimspiel der Saison 2017/18 auf dem Programm. Um 20 Uhr empfängt der HHB in der Sporthalle auf der Ramhorst die TSV Burgdorf 2 zum Derby. Nach einer durchwachsenen Saison will sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Bätjer noch einmal von ihrer besten Seite zeigen und für die deutliche Hinspielniederlage in Burgdorf Revanche nehmen.

23 Apr 2018

HHB mit unnötiger Niederlage in Rostock

Auch wenn der Klassenerhalt in der 3. Liga Nord für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. seit Samstag feststeht, war Trainer Jürgen Bätjer (Foto) mit dem Wochenende alles andere als zufrieden. Grund dafür war der pomadige Auftritt seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel in Rostock. Burgwedel unterlag dem HC Empor mit 31:35 (12:13).

19 Apr 2018

Burgwedel spielt in Rostock

Mit dem Spiel beim HC Empor Rostock biegen die Handballer des HH Burgwedel auf die Zielgerade der Saison 2017/18 ein. Die Partie des Tabellenzwölften gegen den Zehnten der 3. Liga Nord wird am Sonntag, den 22.04.2018 um 16:30 Uhr in der OSPA Arena in Rostock angepfiffen. Mit einem Sieg können die Gäste den Klassenerhalt schon drei Spieltage vor dem Saisonfinale perfekt machen.

19 Apr 2018

Erfolgreiche OP bei Artjom Antonevitch

Nachdem sich Burgwedels Rechtsaußen Artjom Antonevitch vor einer Woche im Spiel bei den Mecklenburger Stieren in Schwerin schwer an der Schulter verletzt hatte, ist er am Montag in Hannover erfolgreich operiert worden. Der Eingriff im Friederikenstift dauerte gut zwei Stunden und verlief sehr gut. Schon am Mittwoch konnte Arti das Krankenhaus wieder verlassen und hofft nun, dass die Rehabilitation positiv verläuft.

14 Apr 2018

Springe zu stark für Burgwedel

Es war ein einseitiges Derby, was die knapp 400 Zuschauer in der Sporthalle auf der Ramhorst in Großburgwedel am Freitagabend zu sehen bekamen. Nur in der Anfangsphase und zum Ende der Begegnung konnte Burgwedel mithalten. Über weite Strecken dominierten die Handballfreunde Springe das Derby. Nach 60 Minuten gingen sie als verdienter 31:25-Sieger (Halbzeit 16:9) vom Feld.

 

11 Apr 2018

Freitag steigt das Derby Burgwedel gegen Springe

Am kommenden Freitag (13.04.2018) ist es mal wieder soweit. In der 3. Liga Nord stehen sich der Handball Hannover-Burgwedel e.V. und die Sportfreunde Springe gegenüber. Das hannoversche Regionsderby wird um 20 Uhr in der Sporthalle Auf der Ramhorst in Großburgwedel angepfiffen.

9 Apr 2018

HHB erkämpft einen Punkt in Schwerin

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat im Auswärtsspiel bei den Mecklenburger Stieren in Schwerin ein 29:29-Unentschieden erkämpft. Zur Halbzeit hatten die Gäste mit 17:16 geführt, der Ausgleich fiel erst wenige Sekunden vor dem Abpfiff durch Kay Behnke. Burgwedels Rechtsaußen Artjom Antonevitsch (Foto) verletzte sich schwer und muss an der Schulter operiert werden.
4 Apr 2018

Burgwedeler Dinos spielen bei Schweriner Stieren

Am kommenden Sonntag empfangen die Mecklenburger Stiere aus Schwerin die Burgwedeler Handballdinos. Anwurf der Partie zwischen dem Tabellendritten und -vierten der Rückrunde der 3. Liga Nord ist um 16 Uhr in der Schweriner Sport- und Kongresshalle. Nach der Heimspielniederlage gegen dem MTV Braunschweig vom Gründonnerstag sind die Gastgeber auf Wiedergutmachung aus.

 

30 Mär 2018
25 Mär 2018

Burgwedel besiegt HSV Hannover

In einem sehr fairen hannoverschen Derby in der 3. Liga Nord hat der Handball Hannover-Burgwedel e.V. den HSV Hannover mit 31:26 (15:13) besiegt. Die Gastgeber waren unterm Strich das bessere Team und beherrschten die Gäste in Halbzeit 2. Neben dem überragenden Rechtsaußen Artjom Antonevitch (9 Tore) konnten bei Burgwedel auch Kreisläufer Stefanos Michailidis (6 Tore) und Torhüter Colin Räbiger (2 Tore) überzeugen.

18 Mär 2018

HHB: Kleinigkeiten sorgen für Niederlage

Ohne Kay Behnke (verletzt), Thomas Bergmann und Justin Magnus Behr (beruflich verhindert) musste der Handball Hannover Burgwedel e.V. beim Oranienburger HC antreten. Nach einer 13:12-Führung zur Halbzeit gingen den Gästen zum Ende der Begegnung ein wenig die Kräfte aus. Vor ausverkaufter Halle gewann der OHC die Begegnung mit 29:26.

14 Mär 2018

Burgwedel will Serie ausbauen

Nach zweiwöchiger Pause biegen die Drittligahandballer des Handball Hannover-Burgwedel e.V. am kommenden Samstag in das letzte Viertel der Handballsaison 2017/18 ein. Der Tabellenelfte aus dem Norden Hannovers tritt am 17.03.2018 um 18:30 Uhr beim Oranienburger HC an. Burgwedel möchte den guten Lauf im Handballjahr 2018 mit fünf Siegen aus sieben Spielen fortsetzen und rechnet sich auch im Norden Berlins durchaus Chancen aus.

4 Mär 2018

HHB gewinnt auch beim VfL Fredenbeck

Die Erfolgsserie des Handball Hannover-Burgwedel e.V. hält an. Beim VfL Fredenbeck konnte der dritte Sieg in Folge und damit der Sprung auf Tabellenplatz 11 der 3. Liga Nord gefeiert werden. Burgwedel siegte mit 37:29 und hatte in Kay Behnke (11 Tore) seinen erfolgreichsten Torschützen. Im Handballjahr 2018 konnte der HHB schon fünf von sieben Begegnungen gewinnen.

 

1 Mär 2018

Burgwedel kann auf Platz 11 vorrücken

Am kommenden Samstag steht für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. das Auswärtsspiel beim VfL Fredenbeck auf dem Programm. Die Partie zwischen den punktgleichen Teams beginnt um 19:30 Uhr in der Geestlandhalle. Mit einem Sieg im Landkreis Stade könnte Burgwedel in der Tabelle an den Gastgebern vorbeiziehen.

 

18 Feb 2018

Trainer Bätjer mit HHB-Spiel sehr zufrieden

Im sechsten Spiel des Handballjahres 2018 konnte der Handball Hannover-Burgwedel e.V. den vierten Erfolg feiern. Nach den Siegen gegen Flensborg, Braunschweig und Barmbek konnte der HHB auch gegen das Juniorenteam der SG Flensburg/Handewitt mit 25:23 gewinnen. Lediglich die beiden Partien gegen die Spitzenteams aus Hamburg und Altenholz wurden bislang verloren.

18 Feb 2018

Burgwedel feiert 4. Sieg im Jahr 2018

Nach starken 60 Minuten hat sich der Handball Hannover-Burgwedel e.V. gegen die SG Flensburg-Handewitt 2 mit 25:23 (15:13) durchgesetzt und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga Nord gewonnen. Durch den vierten Sieg im Jahr 2018 weist Burgwedel nunmehr 14 Punkte auf und hat sich zu den Abstiegsplätzen schon ein kleines Polster erarbeitet. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung, aus der ein starker Torhüter Patrick Anders und der siebenfache Torschütze Maurice Herbold (Foto) herausragten, wurde der Grundstein für den Sieg gelegt.

14 Feb 2018

Florian vor Arti und Thomas

Mit 12:26 Punkten und einem Torverhältnis von 501:539 rangiert der Handball Hannover-Burgwedel e.V. aktuell auf Position 12 der 3. Liga Nord. Nach nunmehr über 500 erzielten Toren möchten wir mal einen Blick auf die interne Torschützenliste des HHB werfen. Insgesamt 15 Torschützen konnten sich bislang als Goalgetter hervortun, auch die beiden Torhüter Pascal Kinzel und Colin Räbiger sind mit dabei. E

13 Feb 2018

Burgwedel will nachlegen

Nach dem 23:22-Sieg gegen Hamburg-Barmbek will der Handball Hannover-Burgwedel e.V. am kommenden Samstag nachlegen. Um 19 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen das Juniorenteam der SG Flensburg-Handewitt auf dem Spielplan.

 

12 Feb 2018

Herzlich Willkommen Dennis Weit

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat sich für die letzten zehn Saisonspiele in der 3. Liga Nord noch einmal verstärken können. Für den Rückraum konnte Dennis Weit vom Zweitligisten Eintracht Hildesheim verpflichtet werden. Der erst 20-Jährige Rückraumlinke wurde in der letzten Woche mit einem Doppelspielrecht ausgestattet und war bereits am letzten Samstag für den HHB am Ball.

11 Feb 2018

Burgwedel siegt mit durchwachsener Leistung

Acht Sekunden waren noch zu spielen, als Stefanos Michailidis von Maurice Herbold am Kreis angespielt wurde und den Ball unter dem Jubel der HHB-Fans im Barmbeker Gehäuse unterbrachte. Das war der 23:22-Siegtreffer und die verbleibende Zeit reichte für die Gäste nicht mehr aus, das Blatt noch zu wenden. Der letzte direkte Freiwurf blieb im Block des Handball Hannover-Burgwedel hängen.

 

7 Feb 2018

Burgwedel vorm ersten Endspiel

Mit der Handballspielgemeinschaft Hamburg-Barmbek stellt sich am Samstag der Aufsteiger in die 3. Liga Nord in Großburgwedel vor. Die Barmbeker sind vor einem Dreivierteljahr als Meister der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein aufgestiegen und konnten bislang zehn Punkte ergattern.

5 Feb 2018

HHB-Niederlage fällt zu hoch aus

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. musste im Auswärtsspiel beim TSV Altenholz eine 24:35-Niederlage quittieren. Nach der 14:10-Halbzeitführung der Gastgeber wurde die zweite Halbzeit nach dem Geschmack von HHB-Trainer Jürgen Bätjer (Foto) zu deutlich verloren. Der Sieg des TSV Altenholz geht unterm Strich absolut in Ordnung.

31 Jan 2018

Burgwedel muss beim Meister antreten

Nach dem Heimspiel gegen Tabellenführer HSV Hamburg steht für den Handball Hannover-Burgwedel e.V. am kommenden Samstag das Spiel beim amtierenden Meister TSV Altenholz auf dem Programm. Die Partie wird am 03.02.2018 um 19:30 Uhr in der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz-Stift durch das Schiedrichtergespann Müller/Müller angepfiffen. Für den HHB geht es wie schon gegen Hamburg darum, die hohe Hinspielniederlage vergessen zu machen und möglichst lange mitzuhalten.

29 Jan 2018

HHB unterliegt dem Spitzenreiter

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. hat das Heimspiel in der 3. Liga Nord gegen Tabellenführer HSV Hamburg mit 29:35 (10:17) verloren. Die Gastgeber zeigten ein couragiertes Spiel und gewannen sogar die zweite Halbzeit. HHB-Trainer Jürgen Bätjer attestierte seiner Mannschaft eine gute Moral, haderte aber mit zahlreichen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in Halbzeit 1.

25 Jan 2018

Burgwedel empfängt den Spitzenreiter

Mit dem HSV Hamburg begrüßt der Handball Hannover-Burgwedel e.V. am Samstag das Topteam der 3. Liga Nord. Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen führt die Tabelle mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden an und ist der große Favorit auf Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Bundesliga. Lediglich der TSV Altenholz wird den Hamburgern den Titel noch streitig machen können, Springe und Schwerin sind zwischenzeitlich zurückgefallen.

21 Jan 2018

HHB gewinnt auch in Braunschweig

Nach dem Auftaktsieg gegen Flensborg hat der Handball Hannover-Burgwedel auch das zweite Spiel im Handballjahr 2018 gewonnen. Beim MTV Braunschweig landeten die Schützlinge von Trainer Jürgen Bätjer einen 31:27 (18:13) – Auswärtssieg. Während Burgwedel damit die rote Laterne in der Tabelle an Barmbek abgeben konnte, steckt der MTV in einer tiefen Krise. Seit Anfang November warten die Löwenstädter auf einen Punktgewinn.

 

18 Jan 2018

HHB will in Braunschweig nachlegen

Der Handball Hannover-Burgwedel e.V. ist gut ins Handballjahr 2018 gestartet. Nach einer verkorksten Hinrunde konnte die Mannschaft von Trainer Jürgen Bätjer am letzten Wochenende einen deutlichen 27:17-Heimsieg gegen DHK Flensborg feiern. Am Samstag reist der HHB mit breiter Brust nach Braunschweig, wo er ab 19:30 Uhr auf den heimischen MTV trifft. Mit einem Sieg in der Löwenstadt könnte der HHB in der Tabelle an die Gastgeber heranrücken.

14 Jan 2018

Burgwedel feiert Kantersieg gegen DHK Flensborg

Mit einer überzeugenden Vorstellung ist der Handball Hannover-Burgwedel e.V ins Handballjahr 2018 gestartet. Im Spiel gegen den Dansk Handboldklub Flensborg hatten die Gäste keine Chance. Nach einer überragenden Vorstellung in Halbzeit 1 (13:5) siegte der HHB am Ende deutlich mit 27:17.

11 Jan 2018

HHB mit 2 Testspielerfolgen

Nach dem 29:25 Testspielsieg bei den Handballfreunden Springe, konnte der Handball Hannover-Burgwedel e.V. auch die Trainingspartie gegen die niedersächsische Polizeiauswahl gewinnen. Nur einen Tag nach dem Spiel am Deister gewannen die Spieler von HHB-Trainer Jürgen Bätjer gegen die von Thomas Brandes gecoachten Polizisten mit 28:26.

10 Jan 2018

Patrick Anders verstärkt HHB

Die Drittligahandballer des Handball Hannover-Burgwedel e.V. werden in den nächsten Wochen durch Patrick Anders verstärkt. Der Torhüter hatte erst im Sommer 2017 seinen Rücktritt erklärt, jetzt kehrt der 28-Jährige in das HHB-Gehäuse zurück.

8 Jan 2018

HHB-Handballer und Helfer besuchen die Autostadt Wolfsburg

Auf Einladung von VW Automobile Region Hannover besuchte das Handballteam mit Trainern und Offiziellen sowie ehrenamtlichen Helfern am vergangenen Sonntag die Autostadt Wolfsburg.